Online Shop für Unternehmen

Online Shop für Unternehmen immer wichtiger

Die aktuelle Covid-19 Pandemie hat uns allen gezeigt, wie schnell sich das Leben verändern kann. Innerhalb eines Jahres hat sich unser Konsumverhalten um 180 Grad gedreht. Dank der Vielzahl an Einschränkungen wurden Unternehmen und Unternehmer zum Umdenken und oft auch zur Neuausrichtung der eigenen Strategie gezwungen, um das Überleben zu sichern.

Digitalisierung als wichtiger Baustein der Unternehmensausrichtung

Das Thema Digitalisierung ist hier ein wichtiger Faktor, den leider viele nicht so hoch in der eigenen Strategie auf dem Zettel hatten. Da die Kunden aktuell nicht mehr in die Geschäfte kommen, muss dringend eine Möglichkeit geschaffen werden, die Produkte und Dienstleistungen online verfügbar zu machen, um den Kunden auch weiterhin zu erreichen. Der Wunsch nach der Unterstützung lokaler Unternehmen ist in der Bevölkerung weiterhin hoch.

Infektionsschutz-Gesetzt zwingt zum Umdenken

Auch mit dem neuen Infektionsschutz-Gesetzt wird das Shoppen vor Ort nicht unbedingt angenehmer. Wer möchte schon alles im Detail vorausplanen – Anmelden, aktueller Test und viele Einschränkungen… Spaß beim Shoppen sieht anders aus. Das Thema Pandemie und Corona wird uns in Deutschland noch eine ganze Weile begleiten, auch wenn alle irgendwann geimpft sind. Unsere Art zu konsumieren wird sich nachhaltig verändern.

Hybrid-Modell als mögliche Lösung

Umso wichtiger ist es, sich als Unternehmen mit einem Hybrid-Modell aufzustellen und die eigenen Produkte und Dienstleistungen sowohl Offline als auch Online anzubieten und zusätzlich die Reichweite der Social Media Plattformen zu nutzen, um neue Kundenkreise zu erschließen. Wer sich jetzt noch der Digitalisierung des eigenen Unternehmens verschließt stellt sich nicht zukunftsfähig auf und wird auf der Strecke bleiben.

Meine Lösung zum fairen Preis

Um ihnen dabei unter die Arme zu greifen, biete ich die Cloud basierte Shop-Lösung zum fairen Preis an. Auf Basis von Shopify bringe ich ihr Unternehmen online, verbinde Sie mit den wichtigsten Plattformen wie Google Shopping, Instagram Shop, Facebook Shop, etc. Diese Lösung ist skalierbar, einfach zu bedienen und kann auch an das Warenwirtschaftssystem angebunden werden. So fügt sich die Online Welt nahtlos in ihr Unternehmen ein und sie erweitern ihren Point of Sale. Umfassende Analyse Tools geben ihnen übersichtliche Statistiken über ihre neuen Kunden, Interessenten (inkl. deren Quelle) und Umsätze.

Wollen Sie durchstarten, bevor es zu spät ist? Dann lassen Sie uns sprechen.